Studio Fitness City Nord - Hamburg Winterhude

Wellness & Sauna in Hamburg Winterhude

Bei uns im Fitnessstudio könnt ihr euch natürlich auch nach einem ausgedehnten Fitness-Training so richtig schön entspannen. Unser Wellnessbereich bietet euch dazu zwei Ruheräume, einen Saunabereich und zwei Solarien. Das unser Wellness-Bereich sauber und gepflegt ist dabei absolut selbstverständlich. Dieser Bereich ist jederzeit auch ohne Fitness Kurs oder vorheriges Training nutzbar, ganz nach deinem belieben.

Sauna

Fitnessstudio City Nord - Exercise is a Celebration
Wir bieten euch neben einem gemischten Sauna-Bereich mit Finnischer- und Bio-Sauna auch einen abgetrennten Damensauna-Bereich für unsere weiblichen Mitglieder an. Diese traditionelle Form des Schwitzens wird schon seit Jahrhunderten praktiziert. Bei richtiger Anwendung hat der Wechsel von Aufwärmen und Abkühlen vornehmlich positive Auswirkungen auf deinen Körper und kann sich bei regelmäßigen Besuchen auch unterstützend bei der Therapie von Bluthochdruck auswirken.
Finnische Sauna
Die finnische Sauna findet ihr jeweils im gemischten Sauna- sowie im Damensauna-Bereich. Dort kannst du so richtig schön deinen Körper ins Schwitzen bringen. Ein Saunabesuch wirkt wahre Wunder, denn das Schwitzen bei den typischen Temperaturen zwischen 80 und 90 °C in Verbindung mit einer relativ geringen Luftfeuchtigkeit hat eine förmlich beflügelnde Wirkung nach einem anstrengenden Sporttraining. Mit dafür verantwortlich sind unter anderem die Aufgüsse mit den ätherischen Ölen die wohltuend auf deine Atemwege wirken.
Bio-Sauna
Wenn dir die Temperaturen der finnischen Sauna doch zu viel sein sollten, dann kannst du auch unsere entspannende Bio-Sauna bei 50 – 60 °C mit Lichttherapie ausprobieren. Solltest du sensibel auf hohe Temperaturen reagieren, dann ist die Bio-Sauna für dich ideal. Die niedrigeren Temperaturen und die etwas verringerte Luftfeuchtigkeit ermöglicht ein längeres Aufhalten in der Sauna ohne deinen Körper zu überhitzen. Die Bio-Sauna ist gesundheitsfördernd und wirkt durch sanftes Wechseln der Beleuchtungsfarben angenehm und beruhigend auf dich.

Solarium

Als Hamburger bist du sicher so einiges an Wetter gewöhnt und auch wenn unsere Sommer über die Jahre immer mehr wärmere Sonnentage aufweisen, möchte man natürlich nicht auf einen schönen Teint verzichten. Daher bieten wir dir in unserem Wellness-Bereich zwei leistungsfähige Solarien an. Dort kannst du dann ganz nach deinem Belieben zu der Bräune kommen, die du dir vorstellst. – Aber auch hier gilt, nicht zu lange und nicht übertreiben